Raus mit dem Baum - Weihnachtsbäume im Wörther Stadtgebiet gesammelt

Am Samstag, 14.01.2018, sammelten wir wieder im gesamten Stadtgebiet die ausgedienten Christbäume ein.
Hierzu trafen sich unsere Jugendfeuerwehr und die Aktiven um 13 Uhr.
Mit sechs Sammelfahrzeugen und knapp 40 Feuerwehrdienstleistenden ging es pünktlich los.
Nach gut zwei Stunden waren alle Straßen abgefahren und alle Christbäume eingesammelt.

Die umweltfreundliche Entsorgung der gesammelten Bäume erfolgte, wie jedes Jahr, auf dem Grüngutsammelplatz.

Vielen Dank an den städtischen Bauhof, an Dominik Gernhart, an Marco Arnheiter, an Baustoffe Knapp und an Hagebau-Bauer Baustoffe für die Sammelfahrzeuge sowie natürlich an alle Helfer.
Aber auch einen riesiges Dankeschön an alle, die durch ihre Spenden unsere Kinder- und Jugendfeuerwehr wieder unterstützen.

Nachdem wir und auch die Kameradinnen und Kameraden unserer Patenwehr Seckmauern die Christbäume eingesammelt haben, trafen wir uns danach zu unserem mittlerweile traditionellen gemütlichen Vesper – diesmal bei leckerem Lakefleisch.Ein herzliches Dankeschön an Anton Hörnig und Josef Ühlein für die Vorbereitung hierfür.

Vielen Dank an alle Einwohner, die mit der umweltfreundlichen Entsorgung ihrer Christbäume wieder aktiv zum Umweltschutz beigetragen haben.