Vollsperrung auf der B 469 zwischen Wörth und Obernburg

Am Sonntag, den 9. März 2008, wurde um 14:45 Uhr die Feuerwehr Wörth zu einem Verkehrsunfall
auf der B 469 zwischen Obernburg und Wörth alarmiert, der sich in Fahrtrichtung Aschaffenburg
ereignete.

Mit dem Verkehrsabsicherungsanhänger wurden die Fahrzeuge, die auf der B 469 in Richtung
Aschaffenburg unterwegs waren, an der Abfahrt Wörth / Seckmauern ausgeleitet und über die
MIL 41 (parallel verlaufende Fahrbahn zur B 469) in Richtung Obernburg umgeleitet.

Nachdem die Fahrbahn gereinigt wurde, konnte der Verkehr wieder freigegeben werden.
 

Pressebericht der PI Obernburg vom 10. März 2008:

Rechts überholt und Unfall verursacht

Wörth.
Am Sonntag Nachmittag waren gegen 14.20 Uhr ein Fiat Marea und ein Opel Astra auf der B 469
von Wörth in Richtung Obernburg unterwegs.
Auf Höhe des alten Waldparkplatz überholte in Verlauf der Rechtskurve der Fiat-Fahrer mit
ca. 140 km/h mehrere langsamer fahrende Fahrzeuge. Unmittelbar hinter ihm fuhr dem Opel Astra,
dessen Fahrer es anscheinend noch nicht schnell genug ging.
Als auf der rechten Fahrspur eine Lücke war, zog der Opel nach rechts hinüber und überholte
den Fiat rechts. Beim Wiedereinscheren blieb er mit dem linken hinteren Kotflügel an der
Fahrzeugfront des Fiat hängen. Der Opel-Fahrer geriet ins Schleudern, kam nach links auf das
Bankett, wurde nach rechts abgewiesen und prallte gegen die rechte Leitplanke.
Von hier aus schleuderte der Pkw quer über die Fahrbahn in die Mittelleitplanke und von hier aus
erneut in die rechte Leitplanke. Als er hier endlich zum Halten kam, wurde er von dem Fiat noch
einmal leicht touchiert.
Die Insassen des Opel wurden schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber bzw. einem RTW
abtransportiert.
Der Opel erlitt Totalschaden. Der Fiat konnte die Fahrt aus eigener Kraft fortsetzen, dessen Insassen
blieben unverletzt.


zurück zur Übersicht -Einsätze- zurück 


© copyright by W. Balles