Verkehrsunfall auf der B 469

Am Mittwoch, den 17. Dezember 2008, um 21:15 Uhr, wurde die Feuerwehr Wörth zu
einem Verkehrsunfall auf der B 469 zwischen Wörth und Obernburg, zur Unterstützung
der Obernburger Feuerwehr, alarmiert.

Es wurde die Straße gereinigt und mit dem Verkehrssicherungsanhänger der Verkehr
ausgeleitet.


Nachtrag aus dem Pressebericht des PP Unterfranken vom 18. Dezember 2008

Zu schnell auf nasser Fahrbahn

OBERNBURG, LKR. MILTENBERG.
Zu erheblichen Verkehrsbehinderungen ist es am Mittwochabend kurz nach 21.15 Uhr
auf der Bundesstraße 469, auf Höhe der Anschlussstelle Eisenbach, gekommen.

Ein 21-Jähriger war mit seinem 3er BMW auf der linken Fahrspur von Wörth in Richtung
Obernburg gefahren, als er in der leichten Rechtskurve infolge seiner, den Fahrbahnverhältnissen,
nicht angepassten Geschwindigkeit ins Schleudern geriet. Zum Unfallzeitpunkt herrschten
bei leichtem Nieselregen Temperaturen um den Gefrierpunkt.

Der BWM prallte gegen einen in gleicher Richtung fahrenden Opel Astra und drückte
diesen in die Leitplanke rechts neben der Fahrbahn. Der Astra wurde von der Leitplanke
zurückgeworfen, fuhr im Ausfahrtsbereich ein Hinweisschild um und kam schwer beschädigt
auf der Grünfläche neben der Fahrbahn zum Stehen.
Der BMW war, nachdem er den Opel gerammt hatte, nach links in die Mittelleitplanke
geschleudert und war an dieser ca. 100 Meter entlang gerutscht, bis er schließlich auf
dem linken Fahrstreifen liegen blieb.

Die drei Insassen des BMW sowie der Fahrer des Opel wurden verletzt und in das
Krankenhaus Erlenbach eingeliefert.
Über das Ausmaß der Verletzungen ist noch nichts bekannt.

Durch die schleudernden Pkw war die Fahrbahn auch in Richtung Miltenberg stark
verschmutzt worden. Die Feuerwehren Obernburg und Wörth leuchteten die Unfallstelle aus
und reinigten die Fahrbahnen. Dazu musste die Richtungsfahrbahn Aschaffenburg und
teilweise auch in Gegenrichtung gesperrt werden.
Die Höhe des Sachschadens wurde auf ca. 6.000 Euro geschätzt.


zurück zur Übersicht -Einsätze- zurück 


© copyright by W. Balles