Bei Verkehrsunfall wurden 2 Personen eingeklemmt

Am Montag, den 01. September 2008, wurden um 16:56 Uhr die Feuerwehren aus Eschau,
Mönchberg und Wörth zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen auf der
Staatsstraße 2441 zwischen Mönchberg und Eschau alarmiert.

Beim Eintreffen der Wörther Wehr befanden sich noch zwei Personen im Unfallfahrzeug.

Die Person, die auf der Rückbank saß, wurde über das Seitenfenster auf der Fahrerseite
gerettet.

Der Fahrer war im Bein- und Fussbereich eingeklemmt und musste mit hydraulischem Rettungs-
gerät befreit werden.

 

Nachtrag aus dem Pressebericht (Main-Netz) vom 1. September 2008

Transporter prallt gegen Bäume: Drei Schwerverletzte

Mönchberg
Drei Schwerletzte hat ein Verkehrsunfall am Montag Abend nahe der Mönchberger
Braunwarthsmühle gefordert.

Auf der Staatsstraße zwischen Mönchberg und Eschau waren gegen 17 Uhr drei Arbeiter eines
Bauunternehmens Richtung Eschau unterwegs, als ihr Transporter in einer Rechtskurve von der
Fahrbahn abkam und gegen mehrere Bäume prallte.

Zwei der drei Insassen wurden in dem Pritschenwagen eingeklemmt und mussten von den
Feuerwehren Mönchberg, Eschau und Wörth aus dem Wrack befreit werden.
Zwei von ihnen wurden in umliegende Kliniken eingeliefert, während ein weiterer Mitfahrer mit
dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach Frankfurt geflogen wurde.

Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Ortsverbindungsstraße komplett gesperrt
und der Verkehr örtlich umgeleitet werden. Ralf Hettler 

 


zurück zur Übersicht -Einsätze- zurück 


© copyright by W. Balles