PKW prallt auf geparkten Lkw-Anhänger

Am Dienstag, den 15. Juli 2008, wurde kurz nach 21 Uhr die Wörther Feuerwehr zu einem
Verkehrsunfall in der Landstraße in Wörth alarmiert.

Beim Eintreffen der Wehr war die verletzte Fahrerin, die sich nicht mehr alleine aus dem Fahrzeug
befreien konnte, noch im Fahrzeug.
Nach dem Eintreffen des Rettungsdienstes wurde die Fahrerin von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug
befreit und am Unfallort durch den Rettungsdienst und Notarzt ärztlich versorgt.

Die Feuerwehr sicherte auch die Einsatzstelle ab, leitete den Verkehr um und reinigte die verunreinigte
Straße.
 


Nachtrag aus dem Pressebericht (Main-Netz) vom 16. Juli 2008

Schwerer Unfall: Frau prallt ungebremst auf parkenden Lkw-Anhänger

Wörth a.Main, Kreis Miltenberg 
Ungebremst prallte ein junge Frau am Dienstagabend in Wörth mit ihrem Auto auf einen parkenden
Lkw-Anhänger.
Die 30 Jährige hatte keinen Sicherheitsgurt angelegt und verletzte sich schwer.
Feuerwehrmänner befreiten sie aus ihrem Wagen.


Der weiß lackierte 2-Achser-Anhänger stand in der Landstraße auf Höhe der Kleingartenanlage
ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand.

Gegen 21 Uhr befuhr die Frau mit ihrem VW Golf die Landstraße ortsauswärts und prallte dabei
ungebremst gegen das linke Heckteil des Anhängers.
Zum Unfallzeitpunkt war es noch hell und der Anhänger war einwandfrei erkennbar. Die Vorderseite
des VW wurde schwer beschädigt.

Da die Frau offensichtlich keinen Sicherheitsgurte angelegt hatte, erlitt sie neben einigen Brüchen
auch Prellungen und eine HWS-Distorsion. Die Fahrerin konnte sich nicht alleine aus dem Fahrzeug
befreien und musste von der Feuerwehr Wörth geborgen werden, bevor sie in das Krankenhaus
Erlenbach transportiert werden konnte.

Die zum Glück im Pkw vorhandenen Airbags haben noch schlimmere Verletzungen verhindert.
Der Pkw erlitt wirtschaftlichen Totalschaden in Höhe von rund 5000 Euro.
An dem Anhänger wurde lediglich die linke Seite des hinteren Stoßstange und des Unterfahrschutzes
verbogen. Hier dürfte der Schaden etwa 1500 Euro betragen.
(Polizeiinspektion Obernburg/ Ralf Hettler)


zurück zur Übersicht -Einsätze- zurück 


© copyright by W. Balles