PKW-Brand auf der B 469

Die Wörther Feuerwehr wurde am Montag, den 14. Juli 2008, um 14:04 Uhr,  zu einem
PKW-Brand auf der B 469 alarmiert.
Die Einsatzstelle war zwischen Wörth und Trennfurt kurz vor der Abfahrt Klingenberg / WIKA.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Fahrzeug bereits in Flammen.

Durch den sofort unter Atemschutz ausgerüsteten Angriffstrupp, wurde der Brand
mittels S-Schlauch gelöscht.

Mit dem Verkehrssicherungsanhänger wurde die Einsatzstelle abgesichert und der Verkehr an der
Einsatzstelle vorbeigeleitet.

Nach knapp 1 1/2 stündigem Einsatz, nachdem auch die Fahrbahn gereinigt wurde, war die
B 469 wieder frei befahrbar.


Nachtrag aus dem Pressebericht (Main-Netz)

Bei Trennfurt: Vectra brennt auf B 469 aus

Klingenberg
Am Montag fuhr gegen 14 Uhr ein weißer Vectra auf der B  469 in Richtung Miltenberg,
als der Wagen kurz vor der Ausfahrt Trennfurt zu ruckeln begann und Rauch aus dem Motorraum
aufstieg.

Der 31-jähriger Fahrer konnte gerade noch an den Straßenrand lenken und das Auto verlassen.
Bis zum Eintreffen der Feuerwehr hatte der Brand auf den Innenraum übergegriffen.
Der schon 18 Jahre alte Wagen brannte aus. Durch das Feuer wurde auch der Asphaltbelag
am rechten Straßenrand leicht in Mitleidenschaft gezogen.
Der Sachschaden wird auf 2000 Euro geschätzt. red


zurück zur Übersicht -Einsätze- zurück 


© copyright by W. Balles