Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
Kreuzung MIL 11 / MIL 30
zwischen Sulzbach und Leidersbach

Am Freitag, den 20. Juni 2008, wurden um 17.44 Uhr die Feuerwehren von Wörth und Sulzbach
zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert.

Der Unfall ereignete sich zwischen Sulzbach und Leidersbach an der Kreuzung der MIL 11 und
der MIL 30 (Höhe Buchenmühle).
 

Nachtrag aus dem Pressebericht (Main-Netz) vom 21. Juni 2008

Zwei Frauen schwer verletzt - Kleinkind erleidet Schock

Sulzbach.
Zwei Frauen haben gestern bei einem Verkehrsunfall zwischen Sulzbach und Leidersbach
schwere Verletzungen erlitten.
Gegen 17.40 Uhr wollte eine 25-jährige Kia-Fahrerin von Soden kommend in Richtung
Leidersbach auf die Kreisstraße abbiegen. Dabei übersah sie vermutlich einen von links
kommenden Fiat Punto, der ihr in die Fahrerseite knallte. Die Kia-Fahrerin wurde in ihrem
schwarzen Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit hydraulischen
Rettungsgeräten befreit werden - dabei wurde das Fahrzeugdach abgenommen.

Die 25-Jährige erlitt schwere Verletzungen und musste mit einem Rettungshubschrauber
in eine Spezialklinik geflogen werden. Auch die 22-jährige Fahrerin des Punto erlitt schwere
Verletzungen. Sie wurde ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert. Ein im Kia mitfahrendes
dreijähriges Mädchen wurde leicht verletzt.

Die Kia-Fahrerin aus Soden kommend wollte nach links Richtung Leidersbach abbiegen.
Sie war zuerst auch stehen geblieben, fuhr aber dann wieder los, obwohl sich eine Fiat-Fahrerin
aus Leidersbach annäherte. Die  Fiat-Fahrerin hätte hier Vorfahrt gehabt.
Es kam zu einem Zusammenstoß auf der Einmündung; die Fiat-Fahrerin war in die Fahrerseite
des Kia gekracht. Die Kia-Fahrerin wurde eingeklemmt und musste durch die Feuerwehren
Sulzbach und  Wörth herausgeschnitten werden.

Der Schaden an den beiden Fahrzeugen beträgt nach ersten Schätzungen der Polizei rund
20.000 Euro.
Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Ortsverbindungsstraße gesperrt
werden. rah

 


zurück zur Übersicht -Einsätze- zurück 


© copyright by W. Balles