Klettergerüst kippt und klemmt Kinder darunter ein
Zwei Buben wurden dabei verletzt

 
 

Ein Einsatz der Feuerwehr Wörth war nicht mehr erforderlich.


Nachtrag aus dem Pressebericht (Main-Netz) vom 24.04.2008
 

Klettergerüst gekippt: Rettungshubschrauber für Dreijährigen
Spielplatz: Zwei Buben verletzt

Mömlingen.
Zwei Kinder sind gestern Nachmittag auf dem Spielplatz an der Bachstraße in Mömlingen verletzt
worden, als ein hölzernes Klettergerüst zusammenbrach und die Brüder unter sich begrub.

Mehrere Kinder spielten auf dem Gelände in unmittelbarer Nachbarschaft des Mömlinger
Sportplatzes, als kurz vor 14.45 Uhr der Unfall geschah: Das Spielgerät, aus Holz und Metall
gefertigt und etwa zwei Meter hoch, kippte zunächst zur Seite und brach dann in sich zusammen.
Beide Buben fielen herunter und lagen unter Gerüstteilen.
Der Dreijährige konnte sich mit Hilfe herbeigeeilter Erwachsener rasch befreien. Weil jedoch der
Verdacht bestand, dass er innere Verletzungen davongetragen hatte, wurde er mit dem
Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Sein zehnjähriger Bruder war unter dem
Gerüst eingeklemmt. Um ihn zu entlasten, hoben Passanten die Balken an, bis Mömlinger
Feuerwehrleute mit ihrem Gerät zu Hilfe kamen.

Ein Rettungswagen brachte den Jungen, der Prellungen und einen Schock hatte, ins Krankenhaus.
"Weitere Personen kamen nicht zu Schaden", berichtete der Würzburger Polizeisprecher
Michael Libionka gestern Abend.
Beamte der Polizeiinspektion Obernburg stellten den Kletteraufbau sicher. Ihre Ermittlungen sollen
Aufschluss über Ursache und Ablauf des Unfalls geben. Vor Ort in Mömlingen hieß es gestern,
eine der hölzernen Stützen sei abgefault. tju


 



 

Bild: Ralf Hettler


zurück zur Übersicht -Einsätze- zurück 


© copyright by W. Balles