Verkehrsunfall auf der B 469 zwischen Wörth und Obernburg

Die Feuerwehr Wörth wurde am Dienstag, den 22.04.2008, um 18:30 Uhr von der Polizeiinspektion
Obernburg zu einem Verkehrsunfall auf der B 469 zwischen Wörth und Obernburg alarmiert.

Mit dem Verkehrsabsicherungsanhänger wurden die Fahrzeuge, die auf der B 469 in Richtung
Aschaffenburg unterwegs waren, an der Abfahrt Wörth / Seckmauern ausgeleitet und über die
MIL 41 (parallel verlaufende Fahrbahn zur B 469) in Richtung Obernburg umgeleitet.

Nachdem ausgelaufenes Öl gebunden und die Fahrbahn gereinigt wurde, konnte der Verkehr
wieder freigegeben werden.
 

Nachtrag aus dem Pressebericht (Main-Netz) vom 23.04.2008

Von Fahrbahn abgekommen

Wörth, Lkr. Miltenberg:
Am Donnerstag Nachmittag war gegen 18.15 Uhr die Fahrerin eines VW Golf auf der B 469
in Richtung Obernburg unterwegs.
Kurz nach der Anschlussstelle Wörth/Seckmauern kam sie aus unbekannter Ursache mit den
rechten Rädern auf das Bankett.
Überhöhte Geschwindigkeit - sie war nach Zeugenaussagen zwischen 80 und 90 km/h schnell
gewesen - scheidet als Unfallursache ebenso aus wie vorhergehender Alkoholgenuss.
Beim Versuch, den Pkw zurück auf die Fahrbahn zu lenken, überriss sie die
Lenkung und
schleuderte nach links in die Mittelleitplanken.
Der Pkw wurde abgewiesen, drehte sich um die eigene Achse und blieb quer mitten auf der
Fahrbahn liegen.
Die Fahrerin wurde mit leichten Verletzungen in das Krankenhaus Erlenbach eingeliefert.
An dem Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden.
Die Fahrbahn in Richtung Aschaffenburg musste zum Reinigen der Fahrbahn und zur Bergung
des Pkw gesperrt werden.

 

zurück zur Übersicht -Einsätze- zurück 


© copyright by W. Balles