PKW-Brand bei Kfz-Werkstatt

Besitzer der Werkstatt verhinderte größeren Schaden

Am Freitag, den 5. Januar 2007, um 20:11 Uhr, wurde die Feuerwehr Wörth zu einem PKW-
Brand auf dem Gelände einer Kfz-Werkstatt in der Dr.-Konrad-Wiegand-Straße alarmiert.
Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der PKW bereits voll in Flammen. Durch den sofort
unter Atemschutz eingeleiteten Schaumrohreinsatz wurde der Brand gelöscht. Die Ursache
des Brandes war, nach Aussage des Werkstattbesitzers, vermutlich eine Explosion des Fahr-
zeugkatalysators
. Zum Zeitpunkt der Explosion stand der Wagen in der Werkstatthalle.
Der Firmenbesitzer reagierte sofort und brachte den Wagen ins Freie. Durch diese schnelle
Reaktion konnte größerer Schaden verhindert werden. Angrenzende Gebäudeteile, im
Abstand von ca. 4 m zum Brandobjekt, sowie ein unmittelbar neben dem brennenden PKW
stehendes Fahrzeug, wurden durch die Hitzestrahlung beschädigt. Durch den anschließenden
Einsatz des mobilen Hochleistungslüfters (Überdruckbelüftung) wurde die angrenzende
Werkstatthalle entraucht.

PKW-Brand

PKW-Brand

PKW-Brand

PKW-Brand

PKW-Brand

PKW-Brand


zurück zur Übersicht -Einsätze- zurück 


© copyright by W. Balles