Absicherung des 2. WIKA Staffel-Marathon

 

Am Samstag, den 14. Juli 2007, startete um 16 Uhr der 2. WIKA Staffel-Marathon, der wieder durch
die Wörther Gemarkung lief.

Insgesamt 30 Wörther Feuerwehrdienstleistende waren im Einsatz, um an verschiedenen Stellen und
Stationen die Strecke abzusichern und den Läuferinnen und Läufern Wasser als Getränke zu reichen.

An zwei Stationen wurden die Staffel-Marathon Teilnehmer(innen) durch eine „Dusche von oben“
erfrischt, wozu die entsprechenden Wasserversorgungen (teils über 225 Meter) aufgebaut wurden.

Die Temperaturverhältnisse waren an diesem Tag so extrem, dass mehr als 10 Läufer(innen)
z. B. Schwächeanfälle hatten.
Sie wurden von den Feuerwehrdienstleistenden bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes fachkundig
versorgt und betreut.

Die Absicherung dauerte bis gegen 21 Uhr.


zurück zur Übersicht -Einsätze- zurück 


© copyright by W. Balles