Zu schnell im Baustellenbereich der B 469

Um 5:19 Uhr wurde am Sonntag, den 28. Januar 2007, die Feuerwehr Wörth zu einem
Verkehrsunfall auf der B 469 zwischen Wörth und Obernburg alarmiert
Ein 22jähriger war mit seinem Seat Toledo in Richtung Miltenberg unterwegs. Dabei fuhr er
mit überhöhter Geschwindigkeit in die Fahrbahnüberleitung am Beginn der Baustelle ein.
Wegen der Wechselkurve und des Niveauunterschiedes der Fahrbahnen kam er mit dem
PKW ins Schleudern und zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Seat fuhr die
Böschung hoch, kippte um und stürzte danach zurück auf die Fahrbahn. Der PKW rutschte
auf dem Dach liegend
und dem Heck voraus ca. 30 m weiter, bis er auf der Gegenfahrbahn
liegen blieb.
An dem PKW entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 8.000 Euro.
Der Fahrer kam mit leichteren Schnittwunden im Gesicht und an den Händen davon.
Während der Vollsperrung in Fahrtrichtung Obernburg, wurde mit dem Verkehrsabsicherungs-

anhänger der Verkehr umgeleitet.
Nach der Straßenreinigung wurde der Verkehr in beiden Fahrtrichtungen wieder freigegeben.
 

 


zurück zur Übersicht -Einsätze- zurück 


© copyright by W. Balles