Kalender

Informationen zum Einsatz vom 29.08.2009

Datum
29.08.2009
Nr.:
049/09
Zeit
09:51 Uhr
Dauer
8,0 Std.
Alarmierung über
FME
Einsatzart
Brand, Nachlöscharbeiten
Einsatzort
Wörth
Einsatzstelle
Nähe Aussiedlerhof Albrecht
Eingesetzte Kräfte
31
Eingesetzte Fahrzeuge
MZF, TLF 16/25, HLF 20/16, LF 16 TS, RW 2, GW-N / Schlauchanhänger
Alarmierte Feuerwehren
Wörth
Weitere Kräfte
Polizei
Einsatzkurznotiz
Erneuter Einsatz in der Nähe des Wörther Aussiedlerhofs

Aufgrund erneuter stärkerer Rauchentwicklung in der Nähe eines Wörther Aussiedlerhofs, wurde von der Polizeiinspektion Obernburg Alarm für die Wörther Feuerwehr ausgelöst.
In einem mehrstündigen Einsatz wurde das Stroh nochmals umgesetzt und auf Kniehöhe verteilt. Während dieser Maßnahme wurde das Stroh nochmals intensiv abgelöscht.

Auch bei diesem Einsatz war das zweite wasserführende Fahrzeug der Wörther Feuerwehr erforderlich.

Vorsorglich wurde die Stallung des Viehs wieder mit einem Überdruckbelüfter belüftet, damit sich keine Rauchgase im Stall bilden konnten.

Das Stroh wurde insgesamt auf eine Fläche von ca. 10.000 m2 kniehoch verteilt und abgelöscht.
Bilder
Bericht erstellt von
FF Wörth (KPZ)