28. Oktober  2007:

Gemeinschaftsübung mit unserer Patenwehr in Seckmauern

Die traditionelle Jahresabschlussübung mit unserer Patenwehr Seckmauern fand am
Sonntag, den 28. Oktober 2007, in Seckmauern statt.

Gegen 9.00 Uhr erhielt die Wörther Feuerwehr Ihren Einsatzbefehl von der Einsatzleitung
der Feuerwehr Seckmauern.
Angenommen wurde ein Brand in einem Wohnhaus, der durch einen Defekt
in der Elektroinstallation entstanden war und wo noch Kinder im Haus vermisst wurden.

Den Erstangriff, den Innenangriff sowie die Rettung der vermissten Personen mit schwerem
Atemschutz wurde von der örtlichen Wehr aus Seckmauern durchgeführt.
Für die eingesetzten Atemschutzgeräteträger aus Seckmauern stand ein Sicherungstrupp
(ausgerüstet mit Atemschutz) aus Wörth bereit.

Die Wörther Feuerwehr fuhr zur Wasserentnahme an den Breitenbach.
Hierzu musste der Bach gestaut werden, bevor mit der Tragkraftspritze Wasser entnommen
wurde.
Von der Wasserentnahmestelle aus wurde eine Förderleitung zur Einspeisung des Wörther
Tanklöschfahrzeuges aufgebaut.
Zwei Trupps aus Wörth waren mit C-Rohren zur Brandbekämpfung und Sicherung des
angrenzenden Nachbargebäudes eingesetzt und wurden vom Tanklöschfahrzeug mit Wasser
versorgt.

Durch den Einsatz des mobilen Hochleistungslüfters (Überdruckbelüftung) wurde das Übungs-
objekt entraucht.

37 Feuerwehrdienstleistende aus Wörth nahmen an dieser Gemeinschaftsübung teil.

Übungsbeobachter war der Gemeindebrandinspektor Dietmar Iwaschkiw.

Anschließend traf man sich zur Übungsbesprechung im Feuerwehrgerätehaus Seckmauern.

 


zurück zur Übersicht -Akuelles- zurück